die flut echtzeitcache hamburg

Die Flut (Echtzeitcache Hamburg)

22. September 2022 0 Von Martin Conzelmann

Der Geocache „Die Flut (Echtzeitcache Hamburg)“ ist nicht nur etwas Besonderes, weil er es in diese Rubrik geschafft hat, sondern hier handelt es sich um eine ganz besondere Form des Geocaching – das Echtzeitcachen.


GC68CEC, Mystery Cache (Echtzeitcache)

Owner: Behörde für Flut und Geocaching

Versteckt : 09/14/2008

Schwierigkeit/Terrain: 5/5

Lage: Hamburg


Beschreibung:

So einfach mal schnell nach Feierabend eine Dose machen funktioniert hier definitiv nicht.

Diese gewaltige Herausforderung wurde von der „Behörde für Flut und Geocaching“ konzipiert, die aus den Ownern Demon999, Frakajoja, benebelter, Gummischuh, Quasimone und Waldohreule27 besteht.

Was ist ein Echtzeitcache?
Bei dieser Form des Geocachings arbeitet ihr in einem Team zusammen. In diesem Fall sollten es zwischen 12 und 20 Personen sein.

Dieses Team hat dann die Aufgabe, innerhalb einer vorgegebenen Zeit alle Aufgaben zu bewältigen, um am Ende den Cache loggen zu können.

Bei „Die Flut (Echtzeitcache Hamburg)“ arbeiten ein sog. „Innenteam“ mit zwei „Außenteams“ zusammen. 

Über einen Zeitraum von sage und schreibe 9 Stunden erfordert dies sehr viel Engagement, den Willen dranzubleiben und eine sehr gute Zusammenarbeit.

Das Innenteam ist dabei für das Rätseln und Organisieren zuständig und die Außenteams arbeiten dem Innenteam quasi von Außen zu. Dabei bewältigen sie zum Teil konditionell anspruchsvolle Aufgaben unter starkem Zeitdruck.

Jeder sollte also gemäß seinen Stärken eingesetzt werden, um am Schluss das gesteckte Ziel zu erreichen.

Ihr solltet also nur an diesem Echtzeitcache teilnehmen, wenn ihr dazu bereit seid über eine Zeit von 9 Stunden gehörig in Stress zu geraten, um die Zeitlimits für die einzelnen Aufgaben einhalten zu können. Eine ganz schön anstrengende, aber auch sehr faszinierende Angelegenheit, die einen am Ende zufrieden zurücklässt und noch lange in Erinnerung bleibt.

Die Flut (Echtzeitcache Hamburg):
Im Hamburger Hafen beginnt die Flut immer mehr zu steigen. Was tun?

Die Flut (Echtzeitcache Hamburg)

Zum Glück lässt euch bei „Die Flut (Echtzeitcache Hamburg)“ nicht schon eine einzige falsch gelöste Aufgabe scheitern, sondern nur dann, falls sich die Fehler häufen sollten.

Die Story rund um die Sturmflut passt natürlich optimal zur Stadt Hamburg und lässt euch am Ende zu wahren Experten werden, wie man eine solche optimal bekämpft.

Die Außenteams bekommen bei der Bewältigung der Aufgaben einiges von Hamburg zu sehen, da sie in der Stadt an verschiedenen Orten zur Tat schreiten müssen. 

Aber auch das Innenteam lernt die Stadt näher kennen und entwickelt sich mit der Zeit zu wahren Experten einer Sturmflutbekämpfung.

Die spannende Geschichte ist im Herzen Hamburgs angesiedelt. Es droht eine Sturmflut und die Aufgabe von euch ist es, die Hansestadt so zu schützen, dass keine größeren Schäden entstehen.

Dabei entwickelt sich die Geschichte ständig weiter und bleibt daher immer spannend.

Geocache mit den meisten Favoritenpunkten

Geocaching Bestenliste

Mit dieser Bestenliste findest du sofort die am besten bewerteten Geocaches in ganz Deutschland.

Bewertung von „Die Flut (Echtzeitcache Hamburg)„: 

Die Favoritenpunktequote ist natürlich sehr hoch, allerdings scheint es unter den Cachern auch einige zu geben, die an den Herausforderungen scheiterten und mit der Bewertung daher etwas zurückhaltender waren.

Dieser Cache ist, da es sich um einen Echtzeitcache dreht, in der Tat etwas ganz Besonderes. Auch ist der Zeitaufwand mit 9 Stunden schon sehr hoch angesiedelt.

Ihr solltet hier also nur an den Start gehen, wenn ihr wisst, was auf euch zukommt. 

Schwierig könnte es sein, eine Gruppe, zusammenzustellen, die groß genug ist oder in eine solche aufgenommen zu werden.

Hat man aber diese Herausforderungen gemeistert, steht einem nichts im Wege, um ein unglaubliches Abenteuer zu erleben, das lange noch in Erinnerung bleiben wird.

„Die Flut (Echtzeitcache Hamburg)“ ist ein toller und mit unglaublich viel Aufwand erstellter Geocache der zudem mit einer sehr spannenden Geschichte versehen wurde.

„Die Flut (Echtzeitcache Hamburg)“ gehört zur Serie: „Die 33 besten Geocaches in Deutschland“

⇨ Hier findest du noch mehr Geocaches der Serie

Diese Produkte könnten dich interessieren:

Klicken und Bewertung abgeben!
[Total: 2 Average: 5]