geocache mit den meisten favoritenpunkten

Geocache mit den meisten Favoritenpunkten

7. Dezember 2021 0 Von Martin Conzelmann

Favoritenpunkte wurden von Groundspeak auf der Plattform geocaching.com eingeführt, damit Geocacher die Cache-Owner (Cache-Besitzer) belohnen können, wenn sie einen ganz außergewöhnlichen Geocache konzipiert haben. So kannst du den Geocache mit den meisten Favoritenpunkten finden!

Andere gebräuchliche Namen für Favoritenpunkte sind Favorite, blaue Schleife oder einfach nur FP.
Wenn ein Geocacher einen Geocache gut findet, kann er einen Favoritenpunkt an diesen Geocache vergeben.

Die Gesamtzahl der Favoritenpunkte wird auf der Cache-Seite angezeigt.
Geocaches können auch nach Favoritenpunkten gefiltert werden, so kann man gezielt den Geocache mit den meisten Favoritenpunkten heraussuchen.

Geocache mit den meisten Favoritenpunkten finden: Schaut euch auch folgendes Video an, das die Vorgehensweise genau erklärt, wie ihr die Geocaches herausfiltert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Geocache mit den meisten Favoritenpunkten per Filterfunktion heraussuchen!


Um Betrug und die Erstellung von Fake-Accounts zu vermeiden, können nur Premium-Mitglieder von Geocaching.com Favoritenpunkte setzen.
Auch hat ein Geocacher nicht unendlich viele davon, für jeden 10. Geocache, den er loggt, bekommt er einen Favoritenpunkt zum Vergeben.

Diese Favoritenpunkte müssen nicht sofort verschenkt werden, sondern sie können als Puffer für spätere Verwendung gespeichert werden.
Favoritenpunkte können für alte und für neue Funde eingeloggt werden.

Favoritenpunkte sind also so etwas wie ein Indikator für beliebte Geocaches.

Interessant wäre es also zu wissen, wo der Geocache mit den meisten Favoritenpunkten gefunden werden kann.
Denn dieser verspricht ja, ein besonderes Highlight zu sein.



Hier der Geocache mit den meisten Favoritenpunkten nach den einzelnen Geocache-Typen aufgegliedert

Traditional: 

Wenn es um Geocaches geht, gibt es verschiedene Arten – einschließlich des traditionellen Geocache. Diese Art von Cache ist ein einzelner Container und enthält normalerweise ein Logbuch, in das Sie sich einloggen können. Sie können viele verschiedene Formen und Größen haben.

GC11JM6 „Geist des Hagen“ Favoritenpunkte: 9.096

Multi-Cache:

Ein Multi-Cache ist ein Geocaching-Typ, der mindestens eine Station enthält. Die veröffentlichten Koordinaten für einen Multi-Cache sind dabei nur der erste Schritt auf dem Weg zum Finale des Cache. Auf ihrem Weg sammeln Geocacher Informationen, die ihnen helfen, die nächste Station zu erreichen oder einen Teil der Lösung zu finden, die schlussendlich zum Finale führt.

GC2586K „Alberich der Zwergenkönig“ Favoritenpunkte: 7.619

Earth Cache:

Earth Caches informieren Menschen über Geologie, indem sie einen ausgewiesenen Orientierungspunkt besuchen. Hier kannst du also keinen Cache finden, sondern es geht darum Informationen zu sammeln.
Der Geocache mit den meisten Favoritenpunkten im Bereich Earth Caches ist direkt am Kölner Dom zu finden:

GCZ8H7 „The Cologne Cathedral – A Geological Point of View“ Favoritenpunkte: 1.545

Mystery:

Mystery Caches gibt es in vielen verschiedenen Formen. Einige sind als Puzzle-Caches, Bonus-Caches oder Challenge-Caches bekannt. Veröffentlichte Koordinaten können falsch sein und erfordern, dass Geocacher Hinweise verwenden, um den richtigen Ort zu finden.
Der Geocache mit den meisten Favoritenpunkten im Bereich Mystery liegt ebenfalls in Deutschland und gehört zu den bekannten Nibelungen-Geocaches in Südhessen:

GC2J9J5 „Schatz des Alberich“ Favoritenpunkte: 5.955

Virtuell

Bei einem virtuellen Cache musst du einen bestimmten Standort besuchen, einen Cache wirst du dort allerdings nicht finden. Diese Caches werden in der Regel nicht mehr veröffentlicht.
Der Geocache mit den meisten Favoritenpunkten im Bereich virtueller Cache liegt in Berlin:

GC9A6E „Historic Words“ Favoritenpunkte: 2.964

Letterbox Hybride:

Letterbox-Hybride basiert auf Letterboxing. Dies ist die Urform des Geocachings, das ohne GPS betrieben wird. Du musst dabei schriftlichen Anweisungen folgen. Der Container besteht aus Stempel und einem Logbuch, in das du dich mit deinem eigenen Stempel einträgst.
Auch der Geocache mit den meisten Favoritenpunkten im Segment Letterboxes liegt in Deutschland, diesmal an der Ostsee:

GC3QM4X „Seebrücke Binz“ Favoritenpunkte: 3.645

Webcam Cache:

Stelle dich vor eine Webcam und lass dich fotografieren. Das Foto ist dann quasi die Logbedingung. Diese Caches werden nicht mehr veröffentlicht. Allerdings existieren noch viele von ihnen.
Der Geocache mit den meisten Favoritenpunkten bzgl. der Webcam Caches liegt in London und hat etwas mit einem Beatles-Album zu tun:

GC6F12 „London – Beatles Abbey Road“ Favoritenpunkte: 1.843

Wherigo:

Wherigo-Caches sind ein GPS-fähiges Abenteuer in der realen Welt. Sie funktionieren, indem sie Sie zu einem bestimmten physischen Ort führen, an dem Sie mit virtuellen oder physischen Objekten interagieren können.
Der Geocache mit den meisten Favoritenpunkten bei den Wherigo Caches liegt ebenfalls in Deutschland und zwar Mitten in Dresden:

GC356P2 „Die Jagd nach dem Grünen Diamanten (D+Engl)“ Favoritenpunkte: 3.177

Geocaching Bestenliste

Da die einzelne Filterung der Ergebnisse doch recht aufwendig ist, schenke ich euch meine selbst erstellte Bestenliste.

  • Die Geocaches mit den meisten Favoritenpunkten in Deutschland
  • Über 800 Geocaches nach Bundesländern gegliedert
  • Integrierte Sprungmarken zu geocaching.com
  • Absolut GRATIS als Geschenk der Geoaching-Akademie


Diese sehr praktische Bestenliste, kannst du hier auf meiner Webseite herunterladen:

https://geocaching-akademie.de/bestenliste/

Geocache mit den meisten Favoritenpunkten

Ich möchte dich herzlich einladen noch weitere Artikel zum Thema Geocaching anzuschauen, hier bekommst du eine Übersicht präsentiert:

Klicken und Bewertung abgeben!
[Total: 1 Average: 5]