Links zu externen Verkaufsseiten sind Werbelinks, diese sind mit (*) oder (>>) gekennzeichnet. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

The_Machine_@_Night ist ein sehr bekannter Nachtcache in der Nähe von Ingolstadt und wurde vom weniger bekannten Owner 1Junior985 konzipiert. Er zählt wohl zu den beliebtesten und besten Nachtcaches überhaupt.


GC74447, Mystery

Owner: 1Junior985
Versteckt : 05/20/2018

Schwierigkeit/Terrain: 3,5/2,5

Lage: in der Nähe von Ingolstadt, Bayern


Beschreibung:

The_Machine_@_Night erinnert an ein Exitgame oder einen Exitroom, muss man doch viele aneinandergereihte Rätsel und Aufgaben erfüllen, um zum nächsten „Raum” zu gelangen.

Am Schluß erwartet einen ein großartiges Finale als krönender Abschluss.

Man ist bei diesem Cache in etwa moderate 2,5 Stunden unterwegs. Gute Lampen sind dabei durchaus notwendig, hat man doch teilweise schmale Pfade zu durchschreiten. 

Wie es sich für einen Rätselcache gehört, muss man zuerst zu Hause ein sog. Indoorrätsel lösen, um den Cache überhaupt angehen zu können.

Diese Aufgabe ist allerdings eher ein Alibi, um The_Machine_@_Night als Rätselcache veröffentlichen zu dürfen, da dieses „Rätsel” innerhalb weniger Sekunden problemlos gelöst werden kann.

Gesucht sind hier nicht die üblichen Startkoordinaten, sondern ein Tool, das man als Ausrüstungsgegenstand gleich zu Beginn unbedingt benötigt.

Außer dem gefragten Tool sollte man noch weitere Gegenstände unbedingt dabei haben, insbesondere ein Stabfeuerzeug, das leider wohl die wenigsten zu Hause vorfinden dürften.

Hat man das Rätsel im Text gelöst und die nötige Ausrüstung beisammen, erwartet einen ein wahres Feuerwerk an Spaß, Freude und Unterhaltung.

The_Machine_@_Night
Beim “The_Machine_@_Night” Geocache geht es Nachts durch verschiedene Landschaften

Die optimale Teamstärke beträgt zwei Cacher.

Zuerst müsst ihr euch in einen Terminkalender eintragen und erhaltet dann per E-Mail auch noch weitere wichtige Informationen zum Cache zugesandt.

Am Startpunkt solltet ihr dann auch sofort das Tool aus dem Indoorteil verwenden. Nach dessen Benutzung erhaltet ihr bestimmte Lichtzeichen, die euch zur sogenannten Teststation führen.

Hast du den Test bestanden, erhältst du die Koordinaten von Stage 1, dem sog. LABOR

Hier offenbart sich dann auch sogleich die Genialität des Caches. Eine wunderschön gearbeitete und wahrlich toll in Szene gesetzte Station, mit deren Aufgaben du erst einmal eine Weile beschäftigt sein wirst. Jetzt ist tüfteln angesagt, ausprobieren, aber auch mit viel Geduld, strategisch und vor allem in der richtigen Reihenfolge vorgehen. Was kann man auch von einem Labor anderes erwarten. Als Belohnung erhältst du die Koordinaten von Stage 2.

Stage 2, das BÜRO steht dem dann in nichts nach, auch hier ist tüfteln angesagt und ob der verbauten Technik kommt man immer mehr ins Staunen. Auch hier muss man erstmal herausfinden was zu tun ist und es warten dabei viele Überraschungen auf den Cacher.

Zum Finale gelangst du dann über einen Trampelpfad, hier solltest du etwas vorsichtiger sein, bei Nacht sind solche Wege doch etwas schwieriger zu durchschreiten.

Das Finale – THE MACHINE ist sehr aufwendig und äußerst fantasievoll gestaltet und bildet den krönenden Abschluss einer absolut genialen Runde, die nicht nur von der Technik her, sondern auch angesichts des Ablaufs und des Aufbaus der einzelnen Aufgaben absolut begeistert.

Die einzelnen Stationen kann man als Mischung aus Technik und Mechanik beschreiben. Ein Ingenieur der Feinwerktechnik oder der Fachrichtung Maschinenbau hätte bestimmt seine wahre Freude daran.

Dazu kommt noch das Gefühl mitten in einem Exitgame zu stecken, in dem man Aufgabe um Aufgabe absolvieren muss, um z.B. den Ausgang zu finden oder wie hier zur nächsten Stage zu gelangen.

Einfach nur genial!

Bewertung von “The_Machine_@_Night”: 

Der Cache “The_Machine_@_Nightist unglaublich beliebt, der Terminkalender sehr gut gefüllt und für einen Nachtcache sehr stark frequentiert. Die Quote an Favoritenpunkten ist weit über 90 % und der Cache hat trotz seines noch recht jungen Alters schon sehr viele Favoritenpunkte eingesammelt.

Sehr gut, dass der Owner auch hier mit einem Terminkalender arbeitet. Zu viele Cacher würden hier einiges an Atmosphäre wegnehmen.

Die einzelnen Stationen sind voll von Fantasie und Technik. Der Owner hat offenbar ein hohes Maß an technischem Verständnis, Kreativität und handwerklichem Geschick.

Wer allerdings einen Nachtcache erwartet, bei dem man sich in Abenteurer-Manier nachts durch den Wald schlagen muss und die halbe Nacht unterwegs ist, ist hier definitiv fehl am Platz.

The_Machine_@_Night ist vielmehr etwas für die Tüftler und Cacher unter euch die gerne Rätsel lösen und sich für Technik interessieren.

Ein Manko dabei ist aber das eher im Vorbeigehen zu lösende Indoorrätsel. Das Video dazu ist zwar schön gemacht, diesen Teil hätte es aber nicht unbedingt gebraucht.

Das beste aber ist der sehr schöne Aufbau an zu lösenden Rätseln, das Gefühl sich in einem Exitgame zu befinden und die unglaubliche Motivation am Finden des nächsten Hinweises. Toller Ablauf, tolle Technik, Spaß pur. 

Das Fazit kann man am besten mit den Worten eines Geocachers beschreiben:

„Jeder Exit-Room und jedes Exit-Game würde vor Neid erblassen, wenn sie wüssten, was hier alles geboten wird”.

Hier noch weitere Caches in der Nähe die sehr empfehlenswert sind:

Pfadfinderprüfung @Night

Tabaccon

Jumanji – Nur ein Spiel

Der magische Lehrpfad

Der Geocache”The_Machine_@_Night” gehört zur Serie
“Die 33 besten Geocaches in Deutschland”
⇨ Hier findest du noch mehr Geocaches der Serie

Diese Produkte könnten dich interessieren: