🎲Jumanji – Nur ein Spiel?🎲

Links zu externen Verkaufsseiten sind Werbelinks, diese sind mit (*) oder (>>) gekennzeichnet. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

“Jumanji nur ein Spiel” ist ein Geocache, der den Abenteuerfilm Jumanji aus dem Jahre 1995 zum Thema hat.

Die Hauptrolle spielt dabei ein Würfelspiel mit dem Namen Jumanji. Bei jedem Zug erscheinen dabei gewisse Herausforderungen, die bewältigt werden müssen. Eine geradezu ideale Vorlage für einen Geocache. Grandios, was dabei herauskam.


GC5QZ0C, Mystery

Owner: Der Ostfunker
Versteckt : 5/27/2017

Schwierigkeit/Terrain: 3,5/2,5

Lage: bei Langenbruck, südlich von Ingolstadt, Bayern


Beschreibung:

Dieses Prinzip verfolgt auch “Jumanji nur ein Spiel”, doch wie bei jedem Mystery muss erst mal ein Rätsel gelöst werden, um sich dann in einen Kalender eintragen zu können und die Startkoordinaten zu erhalten.

Das Rätsel von “Jumanji nur ein Spiel”:
Die Aufgabe ist recht einfach zu lösen, ich hatte diese innerhalb von 20 Minuten absolviert, ohne jemals den Film gesehen zu haben. Also hieran sollte es nicht scheitern.

Durch Hinweise im Video, das ihr im Listing anschauen könnt, erscheint eine Webseite, wo ihr das Brettspiel im Browser spielen könnt und dazu Fragen beantworten müsst. Sehr gut gemacht! 

Nachdem das Spiel absolviert wurde, erreicht ihr auf eine Seite, wo ihr euch in einen Terminkalender eintragen könnt. Damit wäre dann Teil 1 absolviert.

Der Outdoorteil von “Jumanji nur ein Spiel” (oder soll ich „Dschungel“ dazu sagen?):

Dein Weg startet auf einem Parkplatz und führt dich bald in ein sehr schönes Forstgebiet mit schönen Wegen und ohne nennenswerte Steigungen.

Was dich hier erwartet, sucht in der Cachergemeinde seinesgleichen.

Du wirst stundenlang unterwegs sein und dich von Station zu Station vorkämpfen, um alle Rätsel, die dir “Jumanji nur ein Spiel” bietet zu lösen.

Alle Stationen sind wunderbar gestaltet, so viel Kreativität, Bastelarbeit, Elektronik und Handwerkskunst wirst du kaum noch einmal bei einem Geocache erleben dürfen.

Thematisch ist jede Station hervorragend in die Story des Kinofilmes integriert worden, es gibt unglaublich viel zu lösen, zu erraten, zu knobeln, auszuprobieren, dass einem trotz der langen „Spieldauer” nie langweilig wird.

Du wirst Elefanten, Moskitos, Spinnen, Libellen, Schlangen, Affen, Giraffen uvm. entdecken.

Viele dieser Figuren werden sich gegen dich stellen, manche sind aber auch für deine Unterstützung da.

Du wirst ca. 5-7 Stunden unterwegs sein und danach ca. 15 km bewältigt haben. Eine ganz schön lange Zeit, die hier aufgewendet werden muss.

Die Rätsel und Herausforderungen sind aber gut zu meistern und zur Not gibt es sogar Hilfsstationen, die dich unterstützen.

Frust kommt also kaum auf, eher unglaublicher Spaß und Neugier auf jede neue Station.

Der Owner „der_Ostfunker” scheint für diesen Geocache zu leben. Der Aufwand ist unbeschreiblich. Alle Stationen sind quasi stets in einem sehr guten Zustand und werden sogar öfters mal umgestaltet oder durch neue Ideen ergänzt.

Im Winter gibt es eine Pause, damit die Konstruktionen keinen Schaden nehmen. Im Frühjahr wird dann alles wieder installiert und gewartet.

Für mich definitiv einer der besten Geocaches in Deutschland.


Beim Geocache “Jumanji nur ein Spiel” erwarten dich viele Dschungeltiere

jumanji nur ein spiel

Bewertung von “Jumanji nur ein Spiel”

Sehr hohe Anzahl an Favoritenpunkten. Die FP-Quote liegt teilweise bei unglaublichen 99% und “Jumanji – Nur ein Spiel” ist damit einer der am besten bewerteten Geocaches in Deutschland. 

Wie oben schon beschrieben sind die Stationen, die Integration in die Geschichte und die dadurch entstehende Motivation perfekt geglückt.

Einer unserer Kritikpunkte ist die doch recht lange Spielzeit die bis zu 7 Stunden betragen kann. An- und Abreisen werden dadurch recht stressig oder gar unmöglich gemacht. Also eher etwas für den Urlaub oder für Geocacher die in der Nähe wohnen.

Der Wald in dem der Geocache angesiedelt ist, ist sehr schön, allerdings auch recht unspektakulär. Wer mit dem Geocache also ein tolles Naturerlebnis verbinden möchte ist hier fehl am Platz.

Der Cache lebt in erster Linie von den spannenden Stationen und die unglaublich tolle Umsetzung. Nicht zu fassen was hier an Arbeit, Geld und Können investiert wurde.

Ein perfekter Geocache mit hohem Motivationsfaktor!

Weiterer Cache des Owners der sehr empfehlenswert ist:

Tabaccon

“Jumanji nur ein Spiel” gehört zur Serie
“Die 33 besten Geocaches in Deutschland”
⇨ Hier findest du noch mehr Geocaches der Serie

Diese Produkte könnten dich interessieren: