Links zu externen Verkaufsseiten sind Werbelinks, diese sind mit (*) oder (>>) gekennzeichnet. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Um Marios Stoneworld genießen zu können ist es nicht unbedingt notwendig ein Fan von Super Mario zu sein. Sondern jeder der nur einen Hauch von Abenteuerlust verspürt wird sich davon begeistern lassen.


GC3HCC3 , Multicache
Owner:
Sauerteam
Versteckt : 04/18/2012,
Schwierigkeit/Terrain: 4/4
Lage: bei Mesenich, westlich von Trier, Rheinland-Pfalz


Beschreibung:

Marios Stoneworld spielt in einer tollen Naturlandschaft mit Felswänden, einem Wildbach und einem wunderschönen Waldgebiet.
Das Sauerteam und Susannen1 haben hier ein wahres Meisterwerk geschaffen. 

Der Multi-Cache führt euch über 10 Stationen, oder soll ich eher „Levels” sagen, die sich über insgesamt 3,5 km erstrecken und an dessen Finale es gilt die obligatorische Prinzessin zu retten. 

Dazu müsst ihr ca. 3-4 Stunden einplanen.

Marios Stoneworld - Das Geocaching Adventure
Marios Stoneworld – Das Geocaching Adventure

Um diese Levels zu meistern, solltest du dich nicht scheuen durch Bäche zu waten, deinen Weg entlang steiler Felswände zu suchen, unheimliche Lost Places zu erkunden und verzwickte physikalische Rätsel zu lösen.

Das Finale ist ein Highlight für alle Kinder. Es ist bis zum Rand gefüllt mit tollen Gegenständen rund um Super Mario und seinen Freunden …

Die Community ist in den Kommentaren dementsprechend angetan und du solltest dich nicht von der T/D Wertung abschrecken lassen. 

Der Cache ist wie für Kinder gemacht und Groß und Klein werden hier gleichermaßen begeistert sein.

Während der Levels, die mit tollen Bastelarbeiten bestückt sind, fühlt man sich geradezu in eine Dschungellandschaft a la Indiana Jones oder eben Super Mario versetzt. 

Man hat wirklich das Gefühl in einer anderen Welt zu sein und dort ein Abenteuer zu erleben oder die Levels wirklich zu durchlaufen – Grandios!

Geocache mit den meisten Favoritenpunkten

Geocaching Bestenliste

Mit dieser Bestenliste findest du sofort die am besten bewerteten Geocaches in ganz Deutschland.

Bewertung von “Marios Stoneworld”: 

Sehr hohe Anzahl an Favoritenpunkten, die FP-Quote liegt etwas unterhalb der 90 %. 

Geradezu genial gemacht ist hier die Kombination aus mehreren Komponenten, die Geocaching schlussendlich ausmachen: Natur, Abenteuer-Feeling, Rätsel lösen, tolle Bastelarbeiten, optimaler Zeitaufwand, für Groß und Klein geeignet.

Marios Stoneworld ist einer der wenigen Geocaches in Deutschland der mit einer so hohen Qualität gerade auch für Kinder sehr gut geeignet ist.

Ein Cache, der daher etwas ganz Besonderes ist und der den Sprung in diese Rubrik verdient geschafft hat.

Dieser Geocache gehört zur Serie
“Die 33 besten Geocaches in Deutschland”
⇨ Hier findest du noch mehr Geocaches der Serie

Diese Produkte könnten dich interessieren