vergissmeinnicht geocache

Vergissmeinnicht Geocache

20. Juli 2022 0 Von Martin Conzelmann

Der Vergissmeinnicht Geocache ist wohl einer der beliebtesten und erfolgreichsten Geocaches weltweit. Dies zeigt natürlich, wie außergewöhnlich dieser Cache sein muss, dass er aus der doch recht gewaltigen Konkurrenz dermaßen heraussticht. Was es mit dem Mythos von „Vergissmeinnicht“ auf sich hat, erzählt dieser Artikel.


GC6Z4NP , Multicache
Owner:
Pastorentöchter,
Versteckt : 03/01/2017,
Schwierigkeit/Terrain: 4/3
Lage: in der Nähe von Freren im Westen Niedersachsens zwischen Osnabrück und Meppen gelegen. 


Gestaltet wurde dieser sehr ungewöhnliche Geocache von den „Pastorentöchtern” Mirja und Jens, Martina, Thomas und Heike und Jens alias Rumburak Rätselgilde, Lisa05, DirtyMiss & Sir Moby, die im Team diese geniale Leistung vollbracht haben.

Zur Entstehung des Vergissmeinnicht Geocache

Die Owner pachteten ein altes Schulgebäude (Lost Place), das zudem noch sehr dazu geeignet war, um Geocacher in ihrem Inneren mit etlichen Rätseln zu konfrontieren.

Schnell wurde eine passende Hintergrundgeschichte dazu entwickelt, die einen sofort in ihren Bann zieht:

Aus einem alten Brief erfährt der Geocacher, dass ein gewisser Wilhelm nach der Benutzung einer selbst entwickelten Zeitmaschine in einer Zeitschleife festhängt, aus der wir ihn erlösen müssen.
Diese Maschine müssen wir nun finden um den armen Wilhelm aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Um den Vergissmeinnicht Geocache bewältigen zu können, ist Teamarbeit gefragt.

Es sollte ein Team aus 3-4 Geocachern gebildet werden, die dann gemeinsam die Aufgaben meistern müssen.

vergissmeinnicht geocache
Vergissmeinnicht Geocache – So schön romantisch wirds nicht unbedingt

Auch die Zeit ist auf 4-6 Stunden beschränkt, damit hier niemand bei Nacht zu Werke geht.

Um dies zu gewährleisten, ist das Finale mit einem Zeitschloss versehen. Unseren Recherchen nach wird das Schloss um 18:00 Uhr aktiviert und der Cache ist nicht mehr machbar.

Um einen Auflauf an Geocachern zu vermeiden, ist der Cache nur über eine Buchung per Terminkalender absolvierbar.

Dies ist aber auch gleichzeitig der größte Nachteil, den der Cache besitzt.

Da der Andrang sehr hoch ist, sind die Termine über lange Zeit ausgebucht und man muss viel Geduld aufbringen, bis man die Starterlaubnis in den Händen hält.

Kurz vor dem Start erhält man von den Ownern eine E-Mail mit dem Zugangscode zur Location und einige weitere Anweisungen für den Start.

Zum Glück ist auch eine Whatsapp-Nummer für den Notfall vorhanden, sofern man diese brauchen sollte.

Man kann auch innerhalb des Hauses über einen alten Kaugummiautomaten an Hints gelangen, muss dort aber jeweils eine Münze einwerfen. 

Nun kann es losgehen und das Abenteuer beginnt.

Geocache mit den meisten Favoritenpunkten

Geocaching Bestenliste

Mit dieser Bestenliste findest du sofort die am besten bewerteten Geocaches in ganz Deutschland.

Der Vergissmeinnicht Geocache erstreckt sich über 17 Stationen und Aufgaben, die es wahrlich in sich haben. Dabei wird das Team durch die sagenhafte Location geführt bis zu einem „unglaublichen und riesigen Finale Furioso“.

Jedes Zimmer ist anders dekoriert und gestaltet und die Aufgaben sind sehr schön in die Räume integriert.

Hier wurde nicht nur auf technische Spielereien Wert gelegt, sondern auch auf eine tolle Geschichte in einer fantastischen Umgebung gebaut.

Auch die benötigte Zeitspanne lässt uns mehrere Stunden Spaß haben, ohne dass es am Ende doch zu lang wird.

Wohl der von den Usern am meisten gelobte Cache in ganz Deutschland, der seinesgleichen sucht.

Bewertung:

Der Vergissmeinnicht Geocache hat eine sehr hohe Anzahl an Favoritenpunkten, gepaart mit einer fantastischen FP-Quote von weit über 90%.

Vor allem aber haben uns die Kommentare der User gefallen, die durchweg begeistert und schlicht „hin und weg“ waren, was ihnen dort geboten wurde.

Auch die Kombination aus Location und Hintergrundstory floss äußerst positiv in die Bewertung mit ein. Ein Meisterwerk, keine Frage und eine ganz klare Nominierung als einer der 33 besten Geocaches in Deutschland.

Weiterer Cache dazu:

Bonus zum Cache Vergissmeinnicht, der parallel zur Hauptstory gelöst werden kann

Dieser Geocache gehört zur Serie: „Die 33 besten Geocaches in Deutschland“

⇨ Hier findest du noch mehr Geocaches der Serie

Diese Artikel könnten dich interessieren:

Klicken und Bewertung abgeben!
[Total: 3 Average: 5]