der historiker und seine rätselhafte erbschaft

Der Historiker und seine rätselhafte Erbschaft

4. Juni 2022 0 Von Martin Conzelmann

Der Historiker und seine rätselhafte Erbschaft ist wieder einmal ein Cache der beiden „finkenpiraten” Elena und Meik. Sie gehören inzwischen zu den bekanntesten Ownern, entstammen ihrer Feder doch einige der besten Caches in ganz Deutschland. 


GC7GPRJ , Mystery Cache
Owner:
finkenpiraten
Versteckt : 02/10/2018
Schwierigkeit/Terrain: 3,5/2,5

Lage: in Weilburg a.d. Lahn, Hessen


Beschreibung:

„Der Historiker und seine rätselhafte Erbschaft“ spielt in Weilburg an der Lahn und ist quasi eine Zusammenarbeit der beiden „finkenpiraten” mit der Stadt, dem Bürgermeister und anderen Institutionen.

Es ist daher kein „gewöhnlicher” Cache, sondern durch die Mitwirkung mehrerer Institutionen, eine ganz andere Art, wie man einen Cache bauen und entwerfen kann.

Der Cache sollte im Team von 2 bis 4 Personen gespielt werden. Die Anmeldung ist nur per Terminkalender möglich und pro Tag sind 2 Teams erlaubt.

der historiker und seine rätselhafte erbschaft
Weilburg an der Lahn – Schauplatz des Geocaches „Der Historiker und seine rätselhafte Erbschaft“ (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/)

Inspiriert wurden die Owner durch das Buch „Die drei ??? und die gefährliche Erbschaft”, in dem im Testament eines Verstorbenen ein Rätsel verborgen lag, mit dessen Hilfe man die Erbschaft erst erlangen konnte.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

So auch hier. Über das Einstiegsrätsel erhält man erst den Zugang zum Terminkalender und allen Unterlagen, die man zum Lösen des Cache benötigt.

Ihr werdet sogar die Hilfe von Muggeln benötigen, um den Cache zu lösen. Alle Rätsel und Stages sind schön in die Story integriert und man hat wirklich das Gefühl, ständig auf der Suche nach der geheimnisvollen Erbschaft zu sein.

Insgesamt seid ihr gut und gerne 3 Stunden mit dem Cache beschäftigt. Eine ganz neue Idee, eine Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten kennenzulernen.

Geocache mit den meisten Favoritenpunkten

Geocaching Bestenliste

Mit dieser Bestenliste findest du sofort die am besten bewerteten Geocaches in ganz Deutschland.

Bewertung von „Der Historiker und seine rätselhafte Erbschaft“: 

Sehr hohe Anzahl an Favoritenpunkten gepaart mit einer fantastischen FP-Quote von weit über 90 %. 

Der Historiker und seine rätselhafte Erbschaft ist ein sehr außergewöhnlicher Cache, der mit hohem Aufwand und Engagement entworfen wurde.

Hervorragend fanden wir die Kooperation mit der Gemeinde Weilburg an der Lahn und die Möglichkeit, Institutionen der Stadt zu nutzen. 

Eine tolle Idee, einen Cache auf diese Weise zu gestalten. Die Community vergibt absolute Höchstnoten und ist begeistert. 

Wir auch! Und daher war es keine Frage, dass dieser Cache den Sprung in diese Rangliste schaffen würde.

Dieser Geocache gehört zur Serie: „Die 33 besten Geocaches in Deutschland“

⇨ Hier findest du noch mehr Geocaches der Serie

Klicken und Bewertung abgeben!
[Total: 2 Average: 5]