Helden der Kindheit Geocache

Helden der Kindheit Geocache

5. August 2022 0 Von Martin Conzelmann

Der Helden der Kindheit Geocache gehört zu den beliebtesten Geocaches in Deutschland, entführt er einen doch auf sehr schöne Weise wieder zurück in unsere Kindheitstage.


GC7VM56, Mystery Cache

Owner: TCapitano
Versteckt : 10/08/2018

Schwierigkeit/Terrain: 4/2,5

Lage: bei Bad Homburg im Taunus, nördlich von Frankfurt, Hessen


Bei Friedrichsdorf in Hessen und Bad Homburg und auch in der weiteren Umgebung liegen die bekannten Caches von TCapitano, der sich in Deutschland unter den Ownern einen sehr guten Ruf erarbeitet hat. TCapitano ist zwar nicht mehr mit neuen Caches aktiv, allerdings haben es seine bereits liegenden Caches durchaus in sich.

Er hat für alle Interessierten sogar eine Karte entworfen, wo sich die bekanntesten seiner Caches befinden, so dass man einen sehr guten Überblick erhält.

Der „Helden der Kindheit Geocache“ hat der Community und uns bei unseren Recherchen besonders gut gefallen.

Wie bei einem Mystery-Cache üblich erhält man den Einstieg nur über ein Rätsel, das man anhand des Listings erst mal lösen muss.

Das Rätsel dient nicht nur zum Selbstzweck, sondern ist richtig fordernd aber immer fair gestaltet. Man sollte unbedingt die Tipps des Owners beachten. Richtig toll gemacht.

Hast du diese Hürde genommen erhältst du Zugang zum Terminplaner, der dich für den Cache schlussendlich freischaltet.

Jetzt geht es zum Outdoorteil der dich über ca. 6 km und 11 Stationen zu einem genialen Finale führt.

Die Helden der Kindheit findet ihr in einem öffentlich zugänglichen Waldgebiet und einige Stationen sind sogar mit einem Rollstuhl machbar.

Geocache mit den meisten Favoritenpunkten

Geocaching Bestenliste

Mit dieser Bestenliste findest du sofort die am besten bewerteten Geocaches in ganz Deutschland.

Jede Station ist einzigartig gestaltet und thematisiert einen der Helden deiner Kindheit. Was hier auf die Beine gestellt wurde ist einfach nur ganz großes Kino.

Es wurden tolle Spielereien entworfen, zumeist auch noch mit elektronischer Ausstattung. Zudem ist man nicht nur an einen Ort gebunden, sondern kilometerlang in einem schönen Waldgebiet unterwegs.

Du wirst dabei ca. 4 Stunden beschäftigt sein und an jeder Station ein tolles Erlebnis haben und dich zurück in deine Kindheit versetzt fühlen. Versprochen!

Danach kannst du noch die Gegend erkunden, noch weitere TCapitano Geocaches absolvieren, oder die sehenswerte Stadt Bad Homburg besuchen.

In Bad Homburg in der Nähe des „Helden der Kindheit Geocache“ kann man noch weitere Highlights besichtigen, wie z.B. den Kurpark und das Kaiser-Wilhelms-Bad

Helden der Kindheit Geocache
Dontworry, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons

Bewertung des Helden der Kindheit Geocache:

Sehr hohe Anzahl an Favoritenpunkten. Die FP-Quote liegt weit über 90% und der Cache erhielt hervorragende Bewertungen durch die Community.

Die Planung des Helden der Kindheit Geocache, vom grandiosen Einstiegsrätsel bis hin zum toll gestalteten Outdoorteil hat uns total überzeugt und die Aufnahme in diesen Ratgeber war dadurch keine Frage.

Ein sehr schönes Thema über die Helden unserer Kindheit wurde grandios sowohl im Rätselteil als auch an den Stationen in Szene gesetzt.

Selten erhält man von den Cache-Absolventen eine so einhellige Meinung – nämlich absolute Begeisterung hinsichtlich der Cache-Ausarbeitung und Gestaltung.

Auch die zeitliche Dauer von ca. 4 Stunden halten wir für optimal abgestimmt. Auch die Platzierung der Stationen draußen in der Natur (Waldspaziergang) finden wir besser, als das gebundensein an einen einzigen Standort.

Neben dem „Helden der Kindheit Geocache“ hat TCapitano in der Gegend noch weitere qualitativ hochwertige Caches ausliegen. Weitere Infos zu seinen weiteren Projekten findet ihr auf seiner Webseite.

Hier der Link: https://www.tcapitano.de/

Hier einige seiner schönsten Caches um noch einen drauf zu legen:

Die Goonies (GC3AYDN)

Daniel Düsentriebs Fitnesspause (Lesen!) (GC5K2A9)

Daniel Düsentriebs Pausenspaß (A5) (GC53WQV)

5* TB Hotel „Southern Star“ (A5) (GC4J7ER)

Die Erfindung des Telephons (GC5K2AH)

Der Helden der Kindheit Geocache gehört zur Serie: „Die 33 besten Geocaches in Deutschland“

⇨ Hier findest du noch mehr Geocaches der Serie

Klicken und Bewertung abgeben!
[Total: 2 Average: 5]