Das Gold der Zwergiis

20. August 2022 0 Von Martin Conzelmann

Bei Georgensgmünd liegt so mancher tolle Cache versteckt. Das Gold der Zwergiis ist der wohl beste und bekannteste Geocache im sogenannten „Zwergiiland“.


GC6787M, Multicache
Owner: Zwergii
Versteckt : 11/22/2015
Schwierigkeit/Terrain: 4,5/2,5
Lage: bei Georgensgmünd, südlich von Nürnberg, Bayern


Beschreibung:

Wie oben schon erwähnt liegen bei Georgensgmünd (c. 25 km südlich von Nürnberg gelegen) sehr viele tolle Geocaches. Dies ist vor allem den Ownern „die Zwergiis” zu verdanken, die hier eine ganze Region mit hervorragenden Geocaches bestückt haben.

Liebevoll wird dieses Gebiet auch als „Zwergiiland” bezeichnet und die Caches sind inzwischen in aller Munde und werden sehr gerne besucht. Der am meisten bewertete und besuchte Geocache in dieser schönen Region ist aber eindeutig „das Gold der Zwergiis“.

Die Regnitz bei Georgensgmünd – Tolle Flusslandschaft in der Nähe von „Das Gold der Zwergiis“

Das Gold der Zwergiis Geocache
Ulrich Rahm (1972-1993), uploaded by: Moros, Public domain, via Wikimedia Commons

Ein ganz besonderes Highlight stellt „das Gold der Zwergiis” dar. Ein wahres Meisterstück an Technik und Phantasie, das hier verbaut wurde, um den Cacher mit vielen Aufgaben zu fordern, bevor er das Gold in den Händen halten darf.

Ausgehend vom Parkplatz kommt man über zwei Stationen zu einem Finale, das einem wahrlich die Kinnlade herunterfallen lässt.

Hier muss man sich durch ein technisch-phantastisches „Bauwerk” rätseln, das in der Tat meisterhaft in Szene gesetzt wurde.

Ein großes Lob für diese technische Meisterleistung.

Die dabei zu lösenden Rätsel sind nie unfair und man braucht insgesamt gute 1-2 Stunden, um diese zu lösen.

Der Geocache „das Gold der Zwergiis“ lebt eindeutig von den technischen Bastelarbeiten, Natur und Wege spielen kaum eine Rolle, die zurückgelegte Strecke beläuft sich daher nur auf ca. 1 km.

Die allermeiste Zeit seid ihr daher mit Rätseln, staunen und spannenden Aufgaben beschäftigt, bei denen nie Langeweile aufkommt.

Diese Machart begeistert in den Bewertungen sehr stark und die Community ist voll des Lobes über diesen Cache.

Geocache mit den meisten Favoritenpunkten

Geocaching Bestenliste

Mit dieser Bestenliste findest du sofort die am besten bewerteten Geocaches in ganz Deutschland.

Bewertung von „Das Gold der Zwergiis“: 

Sehr hohe Anzahl an Favoritenpunkten. Die FP-Quote liegt weit über 90 % und der Cache erhielt hervorragende Bewertungen durch die Community.

Der Cache lebt eindeutig von den wirklich exzellent gemachten Rätseln und genialen technischen Spielereien, die fantastisch in Szene gesetzt wurden.

Sehr gut, dass kaum einmal Frust aufkommt und man immer wieder Erfolgserlebnisse durch gelöste Aufgaben erhält, die wieder zu einer neuen Aufgabe führen.

Wer also lieber technische Gimmicks mag und weniger Natur, Abenteuer, Wandern bevorzugt, der ist hier genau richtig. 

Vom Stil her also eher ein Mystery-Cache als ein Multi.

Die einzige Kritik von uns ist, dass der Fokus etwas zu sehr auf Rätsel und Technik gelegt wurde und Natur, Wald und Wegstrecken eher außen vor bleiben. Auch ist man recht schnell in ca. 2 Stunden durch, kann aber danach natürlich noch die anderen Caches im Zwergiiland angehen.

Wie oben schon erwähnt existieren im Zwergiiland noch viele weitere hervorragende Geocaches, die von den Ownern „die Zwergiis“ erstellt wurden, hier findest du eine Auswahl:

Zwergii-Haus

LeseSTUNDE

Dieser Weg wird kein leichter sein..

„Die falsche Post”

uvm.

Dieser Geocache gehört zur Serie: „Die 33 besten Geocaches in Deutschland“

⇨ Hier findest du noch mehr Geocaches der Serie

Diese Produkte könnten dich interessieren:

Klicken und Bewertung abgeben!
[Total: 1 Average: 5]