die Jagd nach dem 10000. Smiley

Die Jagd nach dem 10000. Smiley

16. Januar 2023 0 Von Martin Conzelmann

Der Geocache, die Jagd nach dem 10000. Smiley bietet in der Tat fast unglaubliche Superlativen:

  • 14 Lost Places, die es zu erkunden gilt, um die gestellten Aufgaben zu erfüllen.
  • 33 Stages plus Finale müssen aufgesucht werden
  • 200 Hilfsmittel warten auf die Verwendung und dienen dazu, die Aufgaben zu meistern.
  • Einer der längsten Geocaches in Deutschland

GC6HRH6, Multicache

Owner: boehser-onkel-andi
Versteckt : 07/29/2015

Schwierigkeit/Terrain: 4,5/4

Lage: Klostermansfeld, nördlich von Lutherstadt-Eisleben, Sachsen-Anhalt


Beschreibung:

Was dich bei „Die Jagd nach dem 10000. Smiley“ erwartet, sind nicht nur die herrlichen Lost Places, sondern spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, die nie frustrieren. Diese sind sehr schön durchdacht und stets absolut fair gestaltet.

Der Owner „boehse-onkel-andi” hat einige sehr hoch dotierte Caches gestaltet, besonders haben es ihm dabei Lost Places angetan.
Die Jagd nach dem 10.000 Smiley ist aber sein absolutes Meisterwerk geworden, sowohl was Umfang als auch Erlebnisfaktor angeht.

Beim Geocache „Die Jagd nach dem 10000. Smiley“ erwarten einen teilweise unheimliche Lost Places.

Wendelin Jacober, CC0, via Wikimedia Commons

Ihr müsst die im Listing abgedruckten Aufgaben nacheinander angehen. Diese Aufgaben führen euch zu 14 sehr schönen, skurrilen Lost Places die zudem noch recht unterschiedlich sind. Eine Story dazu fehlt zwar, doch die Spannung leidet darunter kaum.

Um von der einen Location zur nächsten zu gelangen, solltet ihr euer Auto benutzen. Die jeweiligen Parkplätze sind dabei vorgegeben. Die zurückzulegende Strecke beträgt ca. 40 km.

Ein richtiges Lost-Place-Hobbing also, das euch im ganzen Landkreis herumführt.

Die einzelnen Stationen sind mit Rätseln bestückt, es warten auf euch Basteleien, vor Ort befindliche Hilfsmittel, die ihr einsetzen müsst und sehr spannende Aufgabenstellungen.
Ihr müsst dabei immer Koordinaten, Hinweise für die nächste Station und einen fortlaufenden Zahlencode finden.

Das ganze Spektakel von „Die Jagd nach dem 10000. Smiley“ dauert mindestens 10, eher 12 Stunden und vor allem im Winter solltet ihr euch unbedingt 2 Tage Zeit dafür lassen.

Es ist ein Team von zumindest 2 Personen, besser 4 Personen notwendig. Auch eine Anmeldung in einem Kalender ist Bedingung.

Einen Termin zu erhalten ist aber recht zeitnah möglich, stellt also keinen Nachteil dar.

Bewertung von „Die Jagd nach dem 10000. Smiley“: 

Sehr viele Favoritenpunkte bescheinigen eine sehr große Beliebtheit des Caches. Die FP-Quote liegt sehr hoch im Bereich von 90%, bei einem solchen Extremcache ist dies ein hervorragender Wert.

Der Cache ist nicht nur für Freunde von Lost Places gemacht, sondern auch für Cacher, die spannende Aufgaben und Basteleien lieben.

Es wurden viele Ideen des Owners verbaut und die Lost Places sind sehr gut mit Aufgaben, Koordinaten und Codes miteinander vernetzt. Dadurch hat man stets das Gefühl eine einzige große Aufgabe zu bewältigen.

Was leider fehlt ist eine spannende Hintergrundgeschichte, die sehr gut in den Ablauf gepasst hätte.

Auch ist das häufige Herumfahren mit dem Auto aus Umweltgesichtspunkten etwas fragwürdig.

Ein weiterer Kritikpunkt meinerseits ist der doch sehr hohe Zeitaufwand, den man dabei hat.

Mindestens 10 Stunden, eher noch 12 Stunden ist man mit dem Cache insgesamt beschäftigt. Dies ist an einem einzigen Tag kaum zu schaffen.

Ein großer Nachteil für alle die von weiters her anreisen müssen. Es ist mindestens eine Übernachtung notwendig.

Für alle Geocacher, die in der Nähe wohnen, allerdings kein Nachteil, kann der Cache doch sehr gut in mehrere Etappen aufgeteilt werden.

Wer aber gerade solche Mammutaufgaben liebt, der hat hier genau das Richtige für sich gefunden.

Ein absolutes Mammutprojekt für alle Geocacher, die Lost Places und Multicaches lieben. Einzigartig in ganz Deutschland.

Der Cache hat auch einen Bonus, hier bekommt ihr noch einen weiteren Lost Place zu sehen:
Die Jagd nach dem 10000. Smiley – BONUS (LP/UV)

Weitere erstklassige Caches des Owners:
Die Rache des Puzzlemörders (LP)

Lena`s Cachetonne (danke-schön-Multi-Cache)

Der Geocache“Die Jagd nach dem 10000. Smiley“ gehört zur Serie
„Die 33 besten Geocaches in Deutschland“
⇨ Hier findest du noch mehr Geocaches der Serie

Diese Produkte könnten dich interessieren:

Klicken und Bewertung abgeben!
[Total: 2 Average: 5]